Archive for the ‘Film’ Category

Hamburger Filmfest

Donnerstag, September 29th, 2011

Wie ihr sicherlich wisst, läuft seit heute das Hamburger Filmfest. Aber wisst ihr auch, dass es zum ersten Mal den Schwerpunkt “Musik” gibt? Da freut sich der Toast und hat auch gleich einen Tipp parat: “Sound It Out”, ein Film von Jeanie Finlay über einen Plattenladen in Stockton-On-Tees.

Hier ist die offizielle Filmbeschreibung:
Es geht um mehr als nur um laute Töne. Jahrzehntelang boten unabhängige Plattenläden wie „Sound It Out Records“ in Stockton-On-Tees den Musikfans Orientierung und Lebenszweck. Bei Tom Butchard gibt’s noch immer alles, von ABBA bis Zappa, von Pop bis Dance. Er ist ein Musik-Weiser, der schrägste Scheiben kennt und beschaffen kann. Der Film setzt Butchard, seinem Laden und seinen Kunden ein Denkmal. Bald wird die digitale Musikrevolution auch diesen Vinyl-Dino die Existenz kosten.

Infos und ein Trailer gibt es hier: www.filmfest-hamburg.de/de/programm/film/Sound-It-Out/6486 und eine Übersicht und weitere Infos über das Filmfest sind hier: www.filmfest-hamburg.de

UPDATE: Michelle Records zeigt den Film am 7. Oktober um 19 Uhr im Laden, Infos gibt es bei Facebook