Archive for August, 2011

More Joy …

Dienstag, August 23rd, 2011

with Joyzine! Das englische Indierock-Fanzine hat ein Relauch gehabt (gemacht? Wie heißt das richtig?) und ist jetzt sehr schick! Joyzine, das sind die übrigens, die immer diese tollen Mp3-Adventskalender machen. Und zum Relauch haben sie eine free Download-Compilation zusammengestellt, mit u.a. The Victorian English Gentlemen’s Club. Der Link dazu ist hier:
http://www.joyzine.org/downloadsaugust2011.html

Und noch mehr Joy gibt es morgen und zwar bei BBC 6music. Ewan, der Macher hinter der Webseite A Negative Narrative, ist von der BBC eingeladen worden, über seine Webseite zu berichten. Falls ihr die Webseite nicht kennt, es ist eine Interviewseite, Bands bekommen 10 Fragen und antworten mit Fotos. Auch von den Toast On Fire-Lieblingen wie zum Beispiel die Helmholtz Resonators und The Brute Chorus gibt es dort Interviews zu sehen.
Ewan könnt ihr morgen, am Mittwoch, live ungefähr ab 11:30 Uhr hören, falls ihr das aber live nicht hinbekommt, die Sendung ist bis zum 30.08. online abrufbar.
http://www.bbc.co.uk/programmes/b013r43d

Pump up the volume!

Nicht immer kommt ein fürsorglicher Popstar vorbei…

Mittwoch, August 17th, 2011

…und begleitet Kinder sicher über die Straße, so wie hier Les Gray von der englischen Glamrock-Band “Mud” aus den 70ern. Schade eigentlich. Gestern wurden die ABC-Schützen eingeschult, heute die Vorschulkinder und wie man jetzt in den Medien hören und lesen kann, sollen wir alle aufpassen und vorsichtig fahren. Aber das versteht sich ja von selbst. Da ja nun keine fürsorglichen Popstars in den Straßen rumlungern, sind wir alle sehr umsichtig im Straßenverkehr, nicht wahr?!